Datenschutz

Datenschutzerklärung

Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten, wenn Sie die Webseiten der Teilhabeassistenz der DRK-Schwesternschaft besuchen.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf diesen Webseiten

Deutsches Rotes Kreuz Schwesternschaft Hamburg e.V.
Vorsitzende: Marion Harnisch
Vereinsregister Nr. VR 3955, Gerichtsstand Hamburg Altona,
Steuernummer 17/413/00326
Max-Brauer Allee 133
22765 Hamburg
Telefon (040) 81 90 07-0
Email: swh(at)schwesternschaft-hamburg.drk.de

Cookies

Wir setzten auf diesen Webseiten keine Cookies ein, auch keine, die für den Betrieb der Seiten technisch notwendig wären.

Nutzung unseres Kontaktformulars

Bei Fragen jeglicher Art bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns über ein auf der Website bereitgestelltes Formular Kontakt aufzunehmen. Zu diesem Zweck brauchen wir von Ihnen Ihren Namen und eine gültige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, damit wir wissen, von wem die Anfrage stammt und diese beantworten können.
Zweck der Datenverarbeitung: Zur-Verfügung-Stellen einer Kontaktmöglichkeit über das Internet.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung).
Speicherfrist: Die für die Benutzung des Kontaktformulars von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage im Rahmen der E-Mail-Archivierung 6 Jahre lang gespeichert und dann automatisch gelöscht.

E-Mail-Bewerbung

Sie können sich auf eine von uns ausgeschriebene Stelle auch per E-Mail bewerben (bewerbung@schwesternschaft-hamburg.drk.de). Oder Sie nutzen unser zu diesem Zweck bereitgestelltes Formular.
Zweck der Datenverarbeitung: Durchführung eines Bewerbungsverfahrens, Personalsuche über das Internet.
Rechtgrundlage: § 26 BDSG, Art. 6 Abs. 1 lit a) – Verarbeitung der Bewerberdaten. § 21 Abs. 5 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz i.V.m. prozessualen Fristen – Speicherung der Bewerberdaten 6 Monate nach Aussenden einer Absage).
Speicherfrist: Die Bewerbungs-E-Mails und die über das Kontaktformular übermittelten Bewerbungen werden (mit Anhängen) solange gespeichert, wie das Bewerbungsverfahren läuft. Nach Abschluss des Verfahrens – sei es durch Abschluss eines Arbeitsvertrages oder durch eine Absage – speichern wir Ihre E-Mail weitere 6 Monate und löschen sie dann.

Weitergabe von Daten an Dritte

Wir übermitteln Ihre Daten nur an Dritte, falls eine der nachfolgend genannten Vorschriften es uns erlaubt. Darüber hinaus findet keine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten in Dritte statt.
Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Daten

Datenschutzbeauftragte

Wir haben eine Datenschutzbeauftragte bestellt, die uns bezüglich der Einhaltung der Datenschutzvorschriften laufend unterstützt und berät: PrivCom Datenschutz GmbH, Rothenbaumchaussee 165, 20149 Hamburg, info(at)privcom.de

Datensicherheit:

Zum Schutz der personenbezogenen Daten nutzen wir auf diesen Seiten ein sicheres Online-Übertragungsverfahren, die sogenannte „Transport Layer Security“ (TLS)-Übertragung. Dieses Übertragungsverfahren wird von den meisten Browsern unterstützt und sorgt dafür, dass auf diesen Webseiten eingegebene und übertragene Informationen verschlüsselt werden, bevor sie gesendet werden. Ob eine Seite verschlüsselt ist, können Sie u.a. an dem Schlosssymbol in der Eingabezeile Ihres Browsers erkennen.

Stand dieser Datenschutzinformationen: Mai 2023

Diese Datenschutzinformationen werden regelmäßig aktualisiert.